Charlotte Okt. 2014

Charlotte – Tierheimat Hund, gestorben am 26.12.18

Update. Unser Charlottchen ist am 26.12.18 für immer von uns gegangen. sie fehlt uns unendlich.

CHARLOTTE

Rottweiler-Shar Pei Mix, weibl. geb. 2007
Charlotte kam im Juli 2008 mit ihrer Mutter, der Rottweilerhündin Kimba, als Abgabehund ins Tierheim. Beide Hunde wurden als Wachhunde bei einem Gebrauchtwagenhändler gehalten.
Charlotte ist der allergrößte Schmusedickkopf hier im Tierheim. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, dann FÜR IMMER! Männer machen ihr leider immer noch Angst. Auch ihre Gassigeher sucht sie sich selber aus und da kann es schon mal vorkommen, dass sie wie ein Eselchen am Tierheimtor steht und keinen Schritt weitergeht. Sie liebt es bei Regen trockengerubbelt zu werden. Seit dem Krebs-Tod ihrer Mama und nachdem sie bis dato 6 lange Jahre vergeblich auf ein neues Zuhause gehofft hatte, wurde sie von Moni in das Rudel der Tierheimrasselbande integriert. Seitdem verträgt sie sich sogar mit Katzen und mit (fast) allen Hündinnen. Charlotte darf nun wie viele andere auch, deren Vermittlung mit großen Problemen behaftet war, in der Familie der Tierheimwohnung bleiben. Sie lebt nun in dem Gnadenhof-Rudel von 14 erwachsenen Hunden, drei Katzen und vorübergehend 4 Welpen. Bei den Öffnungszeiten übernimmt sie immer mehr den Part unserer alten und kranken Trixi und ist mächtig stolz dabei. Charlotte kann leider keine großen Berg,-u.Tal-Spaziergänge mehr machen, da sie an Spondylose leidet und oft starke Schmerzen dadurch bekam.
Wer Charlotte helfen möchte, kann dies mit einer Patenschaft