Unser Tierheim

++++++SPENDENKONTO+++++Sparkasse Tauberfranken: BIC SOLADES1TBB IBAN DE 4967 3525 6500 0305 2776

Hundeboxen

Das Theodora Brand Tierheim verfügt über 18 Hundeboxen und ein Katzenhaus mit Außengehege. Dazu gibt es eine große eingezäunte Auslaufwiese, auf der sich unsere Hunde in verschiedenen Gruppen nach Herzenslust austoben können.

Wir wollen unsere Tiere nicht nur „versorgen“, sondern jeder unserer Schützlinge soll ein schönes und liebevolles Zuhause haben, bevor er dann zu seinen neuen Menschen geht.
Mit viel Herz und Liebe nehmen wir auch ängstlichen Tieren ihre Scheu, und aggressive Hunde werden von uns mit viel Geduld wieder sozialisiert, ehe sie in ihr neues Zuhause vermittelt werden.
Natürlich werden alle unsere Tiere – besonders die Neuzugänge – veterinärmedizinisch betreut und überwacht.

Unsere Spielwiese

Das alles bewerkstelligen wir mit nur einer Vollzeit- und zwei 400-Euro-Kräften, sowie einigen ehrenamtlichen Helfern, die an 365 Tagen im Jahr für die Tiere da sind.

Wir nehmen – sofern es unsere räumlichen und personellen Kapazitäten zulassen – auch gerne Ihr Haustier vorübergehend in Pflege.

…und nach Feierabend wird gespielt: Feierabend im Tierheim Wertheim