Duman, Kangal, weibl., geb. 2019, im Tierheim seit 06.04.2022
06.04.22
Nach traurigen 4 Wochen, in denen das 3 Jahre alte Kangalmädchen immer wieder weitergereicht worden war und vor Heimweh sogar auf ihrer letzten Unterbringung ausbrach und eine Bundesstrasse lang galoppierte, darf sie endlich Heimat finden.
Langsam und in winzigen Stückchen fällt ihre Unruhe und Traurigkeit ab. Ein langer Weg liegt allerdings noch vor uns, aber wir schaffen das und schauen mit Duman nach vorne 



05.05.22
Duman hat sich mittlerweile sehr gut bei uns eingelebt und wir können sie nun relativ gut einschätzen. Duman ist bereit für ein neues Zuhause.
Sie ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Vertreterin ihrer Rasse. Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich offen, allerdings mag sie keine kleinen Hunde. Bei großen Hunden entscheidet die Sympathie – da spielt es auch keine Rolle, ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. Manche liebt sie und andere wieder nicht. Aber auch in letzterem Fall, lässt sie sich gut zurückrufen.
Ihre neue Familie sollte Herdenschutzhunde-Erfahrung mitbringen und sich im Klaren sein, welch große Verantwortung ein Kangal mit sich bringt.
Es sollten keine kleinen Kinder und Katzen oder Kleintiere in der Familie sein. Duman ist sehr menschenbezogen und will nicht ausgesperrt nur im Garten verweilen. Sie möchte nah bei ihren Menschen sein und auch bei ihnen im Haus schlafen. Alleine bleiben hat Duman auch schon geübt. Das klappt bestens. Allerdings sollte ein Hund generell nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen.
Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten ist Voraussetzung.
Bei Interesse bitte melden: Telefon 09343-1435 ggf. auf unseren AB sprechen – wir rufen zurück.