Öffnungszeiten/ individuelle Besuchstermine

 

Liebe Tierfreunde!

Auch wir werden, wie viele andere Tierheime auch,  trotz der Corona Lockerungen nicht mehr zu den regulären Öffnungszeiten zurückkehren!
Die Vergangenheit in der Coronazeit hat uns gezeigt, dass die eingeführten individuellen Vermittlungstermine,  die Effektivität unsere Vermittlungen enorm gesteigert hat, wir viel mehr Zeit für unsere Tiere haben und diese durch keine  „nur schauenden“ Besucher viel weniger gestresst sind.
Leider hatten wir zu unseren früheren, regulären Öffnungszeiten einen derartigen Besucherstrom, dass wir sogar zusätzliches Personal für diese Stunden einstellen mussten. Geld, dass wir  in der jetzigen schweren Zeit nicht mehr haben! 95% dieser Besucher wollte lediglich „nur schauen“ oder ihren Kindern die armen Tiere im Tierheim zeigen und sie mal „anständig füttern“,  aber ein Interesse an einem Tier hatten sie natürlich nicht. Viele unserer Tiere haben eine weniger schöne Vergangenheit hinter sich – sie vertrauen nur schwer – und geraten deshalb in enormen Stress, wenn ständig fremde Personen vor ihren Zwinger/Zimmer stehen und sie anschauen wollen,  bzw. Kinder sie manchmal sogar anschreien. Die Folge war, dass viele Tiere an Öffnungszeitentagen vollkommen durch den Wind waren und Durchfall bekamen.
Zum Wohle der Tiere wollen wir das nicht mehr!
Wir möchten die Interessenten bitten, sich bei uns telefonisch unter der 09342/1435 zu melden. Bitte ggf. auf unseren AB sprechen – wir rufen Sie dann zurück.
Wir werden dann vorab klären, ob ein passendes Tier für sie da ist und event. gleich einen Besuchstermin vereinbaren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr Tierschutzverein Wertheim e.V.