Die Kinder des Kindergarten Bestheid besuchten uns

„Von Tieren fühlen sich Kinder so angenommen, wie sie sind. Das macht ihnen Mut, aus sich herauszugehen und in Bewegung zu kommen.“
Christine Rogall, Diplom-Pädagogin

Im Juni war es wieder soweit. Der alljährliche Kindergartenbesuch stand an … und alle hofften, dass das Wetter uns und den Kindern keinen Strich durch die Rechung macht. Aber zum Glück war Petrus auf unserer Seite und wir konnten uns über viel Sonne freuen. Fleißig hatten die Kinder für die Tiere des Tierheims Leckerli, Katzenfutter u. gaaaanz viel Hundefutter gesammelt und mitgebracht. Einen ganzen Schubkarren voll Essen für die Tiere brachten die Kleinen voller Stolz mit und freuten sich, dass wirklich für jeden was dabei war .
EIN GANZ GROSSES DANKE AN DIE ELTERN und BETREUER DER VORSCHULKLASSE DES KINDERGARTENS BESTENHEID, die das ermöglicht haben.

Das Interesse war sehr groß … auf beiden Seiten! Manfred, der kleine ausgesetzte Schäferhundwelpe wartete schon sehnsüchtig auf die Kinder … und auch Leni, das behinderte Katzenmädchen freute sich über die vielen kleinen Hände, die sie liebevoll und zärtlich streichelten. Der alte Wuschel-Max imponierte mit seiner Größe und die Kindernäschen wurden an den Scheiben des Katzenbabyhäuschens mit großer Ausdauer plattgedrückt. – Die Katzenbabys zeigten ihre Kunststückchen und die Kinder stellten fest, dass Katzenkinder genauso gerne von oben in weiche Kissen springen, wie Menschenkinder auch. Viel zu schnell war der Besuch der Kinder auch schon wieder vorbei. Alle hatten sich höchst anständig benommen und es lief alles wunderbar ruhig ab.

Zum Abschied gab’s noch eine kleine Erfrischung und was Süßes für unterwegs. …
Und nächste Woche kommen die Kinder der 2. Klasse der Grundschule Nassig zu Besuch …
…und wir hier im Tierheim freuen uns schon!

Herzliche Grüße aus dem Tierheim

Ihre Moni Eggerer