Aika vertraut endlich

Aika und der lange Weg zum Glück

AIKA…und der 6 Jahre lange Weg zum Glück!
Aika wurde seit sie Welpe war nur im Zwinger und auf dem Hof gehalten. Körperkontakt bedeutete für sie in erster Linie Schmerzen, denn ihr Herrchen kannte leider keine andere Kommunikation als Schlagen, wenn der Hund nicht das machte, was Herrchen wollte. Als dann auch noch die Ehe von Aikas Herrchen auseinander  ging,  musste Aika  aus ihrer gewohnten Umgebung und mit ihrem Besitzer in sein neues Zuhause umziehen.  Dort durfte Aika aber nicht leben,  denn ihr Besitzer wollte keine Tiere im Haus haben.  So wurde Aika in die dunkle Scheune gesteckt und ihr Herrchen überlegte schon sie „totzuschießen“ wenn  kein Tierheim sie aufnähme. In der Tat war es so, dass das zuständige Tierheim die verhaltensgestörten Aika nicht aufnehmen konnten, denn sie waren überfordert mit einem „bissigen“ Hund. Da unser Tierheim aber bereits schon SIEBEN solcher Helden beherbergt, dachten wir, dass es dann auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt. So kam die wunderschöne Aika am 11.4.15 zu uns. Die ersten Tage war Aika nur auf Angriff aus – es war unmöglich, sie gefahrlos aus dem Zwinger zu lassen. Hände machten ihr Angst und sie versuchte danach zu beißen. Nach 6 Tagen wollte nur noch 2 von 10 Mal zuschnappen….und seit dem 7. Tag genießt und sucht sie die Zärtlichkeiten, die von Menschenhänden eigentlich ausgehen sollten. Aika spielt seitdem unendlich gerne „bring den Ball “ und strahlt über ihr ganzes,  hübsches Hundegesicht, wenn ihre Bezugsmenschen um sie sind. Auch wenn Aika Fremden gegenüber immer noch sehr unsicher ist, so erleben wir doch jeden Tag, dass endlich ist wieder Freude und Glück in diesen Hund gekehrt sind und sie ihr Leben genießt.
Ja, es ist eben nie zu spät, immer wieder neu anzufangen.

Wenn Sie unseren Tierschutzeinsatz mit schwer vermittelbaren Tieren wie Aika unterstützen wollen, dann können Sie dies mit einer Patenschaft für Aika oder einer Spende Stichwort: “ Verletzte Seelen – Aika“. Spendenkonto:

Tierschutzverein Wertheim e.V.
BIC SOLADES1TBB
IBAN DE 4967 3525 6500 0305 2776
Sparkasse Tauberfranken

Aika1.Maiausflug 2015

Aika1.Maiausflug 2015

Aika1.Maiausflug 2015

Aika1.Maiausflug 2015

Aika

Aika

AikaTag6

Aika vertraut endlich

Aika vertraut endlich

Aika vertraut endlich

nach einer Woche vertraut Aika endlich